Möchten Sie als Anwälte in Google top positioniert sein und in allen Suchmaschinen an oberster Stelle ranken? Dann sollten Sie Local SEO nicht außer Acht lassen. Was Sie wissen müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.
Lassen Sie Ihre Kanzlei vor Ort im Internet finden
Local SEO ist für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Mit steigender Tendenz. Warum ist das so? Weil aktuell 40 Prozent aller Suchanfragen für lokale Firmen und auch Anwaltskanzleien online durchgeführt werden.
Was genau müssen Sie jetzt für den Erfolg und das bessere Suchmaschinenranking Ihrer Kanzlei beachten? Das lesen Sie in den folgenden Absätzen.
Welches Ziel steht hinter Local SEO?
Das Ziel, das hinter Local SEO steht, ist folgendes: Ihre Website soll in den lokalen Suchergebnissen möglichst weit oben ranken und im Optimalfall an oberster Stelle stehen. Wie Sie Ihre Sichtbarkeit verbessern können, ist unterschiedlich. Beispielsweise mit Treffern in organischen Suchergebnissen.
Das heißt, Ihre Website ist in den lokalen Suchergebnissen an oberster Stelle vertreten. Oder Sie erzielen mit lokalen Listings Treffer. Für Sie bedeutet das, dass Ihre Kanzlei sich über den organischen Suchergebnissen befindet. Zu lesen sind dort dann Ihre Daten, die den Branchenbüchern entnommen werden wie etwa Ihr Name, Adresse, Öffnungszeiten, Website-Links oder Bewertungen.
Zudem wird in Google Maps angezeigt, wo sich der Firmensitz befindet.
Local SEO erhöht die Anzahl Ihrer Mandanten und den Umsatz
Indem Sie Ihre Website für Suchmaschinen permanent optimieren, erhöhen Sie die Sichtbarkeit für potenzielle Mandanten. Deshalb ist es wichtig, eine geeignete Strategie inklusive passender Keywords zu finden, die Ihre Zielgruppe anspricht und in Ihre Homepage integriert wird.
Ohne die richtigen Keywords können Sie keine neuen Mandanten generieren. Darüber hinaus unterstützt Sie Local SEO dabei, Ihre Reichweite online zu steigern, wodurch neue Mandanten Sie besser finden können. Ihre Kanzlei profitiert davon und erzielt letztendlich einen höheren Umsatz, und zwar dauerhaft.
Local SEO unbedingt mit ins Boot holen
Local SEO gewinnt kontinuierlich an Bedeutung, da immer mehr Suchanfragen im Internet an lokale Unternehmen gerichtet sind. Doch nicht nur lokale Suchanfragen geben lokale Suchergebnisse aus. Das gilt nämlich auch für generische. Nämlich dann, wenn Google den Standort der User auf der Basis eines Google+-Profils oder einer IP erkennen kann.
Daher müssen Interessenten gar nicht aktiv nach einem lokalen Unternehmen suchen, um sie in den Suchergebnissen zu finden. Um als Kanzlei in den lokalen Suchergebnissen sichtbar sein zu können, sollten Sie alle Local SEO-Möglichkeiten einsetzen. So tauchen Sie nicht nur in den lokalen Suchergebnissen, sondern auch in den organischen auf.
Speziell wenn Sie Mandanten vor Ort für sich gewinnen möchten, müssen Sie Local SEO konsequent für Ihre Kanzlei anwenden. Das gilt nämlich nicht nur für andere Branchen wie Geschäfte, Werkstätten oder Gastronomie, sondern auch für Anwälte.
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